Mensch, beweg Dich!

Der erste öffentliche Auftritt des Projektes im September 2004  im Knüllwaldboten

Unter obigem Motto und symbolisiert mit nebenstehendem Logo startete der FSV im Jahr 2004 eine Initiative für Bewegung und Gesundheit.
Inzwischen ist Mensch, beweg Dich! zu einer festen Größe bzw. einer Marke für viele Menschen unserer Region (Mitglieder  + Nichtmitglieder) geworden.

Historisch war und ist der FSV für alle fußballinteressierten Bürger eine gute Adresse –  die Seniorenmannschaften in der SG Beisetal belegen dies eindrucksvoll.

Klar war aber in 2004, dass wir für Menschen die dem aktiven Fußballsport entwachsen sind keine bzw. nur wenige sportliche Angebote hatten – und genau hier setzt
Mensch, beweg Dich!  an: ein Bewegungsangebot, körperlich und geistig für alle interessierten Menschen unserer Region.

Das Konzept beruht auf den 3 Säulen:

Bewegungsmodule

Kulturelle Angebote/ Aktivitäten

Soziale Projekte

Dies soll auch unser Logo symbolisieren, die Balance zwischen Körper und Geist.

Eine Bestätigung, daß wir mit unserem Konzept richtig liegen, zeigen nachstehende Fakten:

1. Weit über 150 Teilnehmer (Mitglieder + Nichtmitglieder) besuchen heute unsere sogenannten Bewegungsmodule.

2. Unsere angebotenen Veranstaltungen zur Fitness von Kopf/Geist werden gut bis sehr gut angenommen

3. Beim Heinz-Linder-Wettbewerb des LSB für besondere Ideen + Konzepte im Breitensportbereich erreichten wir 2006 den 1. Platz, unterlegt mit einem stattlichem Preisgeld

4. Unser Konzept stellten wir auf Wunsch des LSB und des HFV auf Veranstaltungen  interessierten Vereinsvorständen und Sportfunktionären vor

In der oberen Menuleiste sind die einzelnen Angebote zu sehen. Anklicken, informieren und "runter vom Sofa" ganz nach unserem Motto " der FSV Rengshausen bewegt Menschen"!

Noch ein Hinweis für Nichtmitglieder:
Sie sind natürlich immer herzlich willkommen. Bitte haben sie aber Verständnis dafür, dass wir bei den Preisen bei einigen Angeboten etwas differenzieren. Selbstverständlich steht ihnen eine Mitgliedschaft im FSV jederzeit offen!

Einige allgemeine organisatorische
Informationen:

Wichtig für sie sind unsere
FSV-Ansprechpersonen pro Modul. Von ihnen können Sie jederzeit alle notwendigen Informationen bekommen.

Anmeldemöglichkeiten: einfach zum Kurs gehen und sich dort anmelden oder
bei der FSV-Ansprechperson anrufen und anmelden.

Die Kursgebühr wird beim 2. Besuch in bar fällig.
Sie können jederzeit in die Kurse einsteigen, die Gebühr wird dann anteilig fällig

Empfehlenswert ist für Neu/Wiedereinsteiger ein kleiner medizinischer Check beim Arzt Ihres Vertrauens.

Hier finden Sie uns:

FSV Rengshausen