Modul 3: MuM Motiviert und Maßvoll 50Plus

Nichtmitglieder: 50,00 Euro

Motiviert und Massvoll für die Generation 50 PLUS-
Bewegung im gesicherten Bereich

Es gibt nichts Besseres als Sport, wenn sie die 50 überschritten haben und trotzdem körperlich und geistig frisch, gesund und vital bleiben wollen.

Sportliche Menschen wissen, wie gut Bewegung tut. Wer neu oder wieder einsteigen will, wird bald erfahren, wie schön dieses Gefühl ist und wie viel Spaß das sportliche Miteinander macht.

Gleichwohl lässt sich nicht leugnen, dass der Zahn der Zeit auch an der körperlichen Leistungsfähigkeit nagt. Dieser Tatsache wird unser Modul MuM in hohem Maß gerecht!

Mum richtet sich an Männer und Frauen, die seit (vielen) Jahren keinen Sport mehr getrieben haben, älter als 50 sind oder sich den nächsten Lebensjahrzehnten nähern. Durch eine altersgerechte Belastung mit funktioneller Gymnastik und kleinen Spielen soll wieder Mut zum regelmäßigen Sporttreiben gemacht werden.

Dieses Modul bietet: einfache Übungen zum Aufwärmen, zur Lockerung und Kräftigung der Muskulatur, zur Schulung des Gleichgewichtes und der Koordination und zur Beweglichmachung der Gelenke und Wirbelsäule plus schonendes Herz-Kreislauftraining - und alles verbunden mit viel SPASS!

Ansprechperson FSV: Wolfgang Zülch, Tel.: 05685/ 777

Hier finden Sie uns: