1. Herrenmannschaft SG Fuldalöwen / Beisetal

Spielbericht/ Bilder aktueller Spieltag

24.03.2024

SG Fuldalöwen/ Beisetal – SpVgg Zella/ Loshausen  2:1 (0:0)

Am zweiten Spiel des Wochenendes für die Gastgeber, musste man sich mit der im Mittelfeld der Tabelle platzierten Spielvereinigung aus Zella/ Loshausen messen.

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Hälfte weitestgehend ausgeglichen mit gegen Ende der ersten Hälfte leichten Überhängen auf Seiten der Gäste, allerdings ohne zwingende Torraum Szenen.

Begünstigt durch eine 10 Minuten Zeitstrafe gegen die Gastgeber, knüpften die Gäste an ihren starken Abschluss von Hälfte eins an und machten zu Beginn der zweiten Hälfte weiter.

Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gelang es den Gastgebern durch einen schön herausgespielten Angriff in Führung zu gehen. S. Eddine Adjout ging mit Tempo die Linie hoch und passt in die Mitte auf T. Holzhauer, der sicher einschiebt.

Die Freude der heimischen Fans währte allerdings nicht allzu lang, denn bereits drei Minuten später konnte die Spielvereinigung den Spielstand egalisieren. Bei einem gezielten, wuchtigen Kopfball hatte Fuldalöwen Schlussmann M. Balk, der sonst viele gute Chancen vereitelte, keine Chance mehr.

In der Folge handelten sich die Gastgeber eine weitere Zeitstrafe ein. Anhand des Spielverlaufs hätte sich keiner der 22 Akteure über ein Unentschieden beschweren können, allerdings setzten die Fuldalöwen ihren Lauf fort und konnten das Spiel doch noch mit 2:1 gewinnen.

Nachdem J. Baumgartner seinen ballführenden Gegenspieler am Rande des Sechzehners der SpVgg unter Druck setzte, erzielte derselbige ein Eigentor.

Somit kann die SG Fuldalöwen/ Beisetal den Anschluss an die oberen drei Plätze halten und mit einem Sieg im Nachholspiel sogar die SG Neuental/ Jesberg überholen.

Aufstellung: M. Balk, J. Baumgartner, A. Kovacs, T. Schoch, S. Eddine Adjout, J. Kirchner, T. Holzhauer, N. Fischer, J. Mai, E. Möller, F. Franke

Auswechselspieler: K. Steinbacher, J. Zilch, V. Martens, D. Goldhardt, E. Schatz

Tore: 1:0 (49. Min) T. Holzhauer, 1:1 (52. Min) P. Friedrich, 2:1 (87. Min) ET

Bericht: Franziska Sterll