3. Herrenmannschaft SG Fuldalöwen / Beisetal

Spielbericht/ Bilder aktueller Spieltag

14. April 2024

SG Fuldalöwen/Beisetal III – TSV 05 Remsfeld I 1:2 (0:1)

Bei besten Fußballwetter ging es am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Remsfeld. Fußball.de schrieb:

„SG Fuldalöwen/Beisetal III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holten die Gastgeber nämlich insgesamt 37 Zähler weniger als der TSV 05 Remsfeld.“

Für alle Beisetaler, die sich gegen Remsfeld noch an alte und langjährige Rivalitäten erinnert fühlen ist es natürlich immer noch ein Derby. Dass man nun mehr mit der 3. Mannschaft gegen den TSV antritt entspannt die Sache ein wenig, weil man nicht gewinnen muss im Gegensatz zu den Gästen. Bei den Spielern auf dem Platz können sich nur 2 Fuldalöwen an diese alten Rivalitäten erinnern.

Mit einem guten Aufgebot – Felix Kröger kam nach Verletzung für Niklas Thill, der in Geismar 180 Min. gespielt hatte in den Kasten. Und auch Viktor Martens war eine Verstärkung in der Offensive. Ansonsten waren es durchweg Spieler, die auch schon Dritte gespielt haben. Nach dem der Gastgeber diszipliniert und defensiv begonnen hatte gab es leider schon in der 14. Minute nach einem Foul im 16er Elfmeter für die Gäste. Felix Göbel ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 0:1. Danach spielte sich das von beiden Mannschaften engagiert vorgetragene Spiel mehr im Mittelfeld ab und die Fuldalöwen ließen defensiv auch nicht viel zu der TSV war leicht Feldüberlegen. Lediglich der 20. Minute hatten indes die Gastgeber die Chance auf den Ausgleich liegen lassen. Nach schönem Sololauf über links konnte Suleiman Kahlil von der Torauslinie zurücklegen aber Viktor Martens vergab aus 7m.

Die zweite Halbzeit begann in der 50 Minuten für den TSV optimal - in der 50. Minute schob Lukas Ploch für die Gäste den Ball aus 8 Metern unter den sonst sehr gut aufgelegten Felix Kröger zum 0:2 hindurch. Einige Nickligkeiten in der zweiten Halbzeit führten zu gelben Karten und auch zu 2x 10Minuten Strafen für die Fuldalöwen aus denen die Gäste jedoch kein Kapital schlugen. In Unterzahl konnte sogar Lukas Hedderich in der 81Min. nach berechtigtem Elfmeter den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Durch die verletzt ausgeschieden Kahlil und Martens (wir wünschen gute Besserung) fehlte den Fuldalöwen nun die offensive Durchschlagskraft und es blieb beim letztlich knappen Erfolg des Aufstiegsaspiranten aus Remsfeld.

Aufstellung: Felix Kröger, Morteza Rahimi; Ali Ahmadi; Quentin Grebe; Aram Al-Abed; Christian Egerer; Suleimann Khalil; Viktor Martens; Nils Vaupel; Jan-Erik Eisenhuth; Lukas Hedderich

Einwechselspieler: Matthias Skotarzack; Sidney Hermsdorf; Lukas Thill

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 13Uhr nach Dissen gegen die FSG Gudensberg III, die nach starker Saison auf Platz 3 der Tabelle steht. (HR)