Modul 6: Tanzen

Kursleiter:

Detlef Mand, Appenfeld

Tanzen hält nicht nur fit, es trainiert auch die Gehirnzellen, fördert das Körperbewusstsein, bringt das Immunsystem auf Vordermann und setzt das körpereigene Glückshormon Endorphin frei.

In diesem Jahr konnten wir Detlef Mand für unser Modul Tanzen gewinnen. Seit 2006 ist Detlef Mand Tanztrainer für Discofox-Kurse. Hier bringt er auch seine Erfahrungen aus dem Turniertanz mit ein. Im  Laufe der Jahre hat sich dies immer weiter entwickelt und weitere Tänze sind hinzugekommen. Tanzen bedeutet für ihn nette Menschen kennenlernen, Geselligkeit, das Tanzen genießen und jede Menge Spaß zu haben und einfach  "Träumen mit den Füßen".

Samstag, 21. Oktober 2023, 16.15-17.45h,  danach alle 2 Wochen jeweils Samstag

Samstag, 21. Oktober 2023, 18.00- 19.30h, danach alle 2 Wochen jeweils Samstag

Für beide Angebote:
mindestens 8 Paare, max. 12 Paare.

Kosten:

Mitglieder: 70,00 €

Nichtmitglieder: 90,00 €

10 Einheiten

Bürgerhaus Rengshausen

Tanzen für Jugendliche

Wir bieten in diesem Jahr wieder einen Tanzkurs für Jugendliche an. Hier können  die Jugendlichen den Disco-Fox erlernen. Bei Bedarf können auch noch die Tänze Rumba, ChaCha, Jiver erlernt werden. Der Tanztrainer richtet sich da voll nach dem Wunsch der Kursteilehmer/innen.

Tanzen für Erwachsenen

Wir werden uns in diesem Modul überwiegend mit dem Disco-Fox beschäftigen, wollen aber auch den Cha-Cha, Rumba, Jive und Blues nicht aus den Augen verlieren. Lassen Sie uns also die Figuren erlernen oder auffrischen und beschwingt das Wochenende genießen.

Ansprechperson FSV: Ingrid und Heinz-Werner Schade, Tel. 05685/ 1221 oder 0172/5846884