Turnzwerge für Kinder von 2 - 6 Jahren

Leider ist es uns nach der Corona-Zwangspause nicht gelungen, einen qualifizierten Übungsleiter/in zu finden. Wir bedauern dies sehr.

Sollten Sie jemanden kennen, der für diese Altersklasse nachweisbare Fähigkeiten bzgl. gezielter Bewegung anbieten kann, lassen Sie es uns wisssen. Auch wir suchen intensiv weiter.

Wir sind bereit, die Turnzwerge sofort wieder in Bewegung zu bringen.

Kinder möchten sich bewegen, Kinder sind ständig in Bewegung denn Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse von Kindern und für ihre gesamte Persönlichkeits-entwicklung unerlässlich.

Durch vielseitiges Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen, mit und ohne Materialien/ Geräte werden Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer trainiert.

Die Turnzwerge bieten den Kindern Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördern die motorische Grundlagenfähigkeiten wie Krabbeln, Gehen, Laufen, Hüpfen oder Fangen.

Dabei orientiert sich das Kinderturnen an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten aller Kinder.

Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen die Kinder nachzugeben, sich zu behaupten, einander helfen und kooperieren.

Damit wir den kindlichen Bedürfnissen gerecht werden bieten wir das Modul in 2 Gruppen an:

Gruppe 1: 2-4-jährige Kinder, 15.00h, Dauer 1 Stunde

Gruppe 2: 4-6-jährige Kinder, 16.00h, Dauer 1 Stunde