Fitness für den
Kopf/ Geist

Programm Winterhalbjahr 2022/ 2023

Die erste Veranstaltung unserer Reihe Fitness für den Kopf/ Geist 

am Freitag, 22. Oktober 2004:

TOSKANA- Eine WeinLesung
Am Anfang stehen Leiden-schaften: Wein, Bücher...Toskana
Gotthard Scholz, Journalist und Inhaber des Hörbuchverlages Tonkombinat

Freitag, 14. Oktober 2022, 19.00h
Gasthaus "zur Alten Oberförsterei", Rengshausen

 

Impfen  - Fluch oder Segen?

Klaus Wirth, Arzt für Allgemeinmedizin und Schmerztherapie, Knw.- Rengshausen

 

Viele tausend vermeidbare, schwere Infektionskrankheiten und Todesfälle jährlich können durch Impfschutz vermieden werden.

 

Durch Impfungen gegen Covid19 ist das Risiko für schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle deutlich reduziert worden.

 

Andere Schutzimpfungen wurden in den letzten 2 Jahren insbesondere bei älteren Menschen vernachlässigt, so z.B. gegen Pneumokokken, Gürtelrose, Grippe, FSME und Keuchhusten.

Informieren Sie sich über die neuesten Impfempfehlungen für Jung und Alt der ständigen Impfkonferenz (STIKO) am Robert-Koch-Institut. Gemeinsam wollen wir das "Für und Wider" von Impfungen diskutieren.

Klaus Wirth, Arzt für Allgemeinmedizin und Schmerztherapie
Autor Achim Wiederrecht, Fuldabrück

Freitag, 25. November 2022, 19.00h
Hotel Sonneck, Rengshausen

 

Bücherlesung: Katharina - wir haben doch uns

 

Der Autor Achim Wiederrecht lebt mit seiner Frau in Fuldabrück. "Katharina - wir haben doch uns" ist sein erster Roman. Danach entstanden die Bände "Blaugelbe Träume" und "Am Ende des Weges".
 

""Katharina" ist eine Geschichte über Veränderungen. Alles in ihrem Leben war sicher, alles war gut. Bis Katharinas Freundin tot aufgefunden wurde. Seitdem hat sie nur einen Gedanken: sie will endlich ein anderes Leben. Nach einem Überfall und einer Geschichte aus der Vergangenheit ist nur noch die Frage wichtig: wird sie ihren Traum verwirklichen können? Sie geht auf die Stockholmer Schäreninsel Grinda, doch auch dort wird ihr Leben wieder komplett auf den Kopf gestellt. Doch zurück in Deutschland warten wieder schicksalhafte Begegnungen und Verluste auf sie. Wird sie trotzdem den richtigen Weg zu ihrem Ziel finden?

Freitag, 17. März 2023, 19.00h
Osteria Da Bruno, Rengshausen

 

Bildervortrag mit Tilo Kurzka

"Mit der Kamera unterwegs"

 

Von der Natur vor der Haustür bis zur Insel Rügen. Begleiten sie den Hausener Naturfotografen auf seiner persönlichen Bilderreise.
Die Zeit, die Tilo Kurzka neben Beruf und Familie zur Verfügung hat, verbringt er in der Natur, um Kraft zu tanken und um die Schönheit der Natur zu genießen.

Erleben Sie u.a.

- knorrige alte Hutewaldbäume

- den Eisvogel hautnah

- heimische Greifvögel

und Deutschlands größten Greifvogel, den Seeadler.

Ray Binder (rechts mit Markenzeichen Hut) und Wolfgang Wiegand beim letzten Auftritt in Rengshausen.

Samstag, 15. April 2023, ab 19.00h
ADI-Hotels "Zur Linde", Rengshausen

 

Abschlussveranstaltung der
Mensch, beweg Dich! Saison 2022/23

"Schön war die Zeit"

Ray kommt noch einmal zu uns!
 

Die traditionelle Abschlussveranstaltung MBD: ein MUSS für alle Teilnehmer der Module sowie Freunde des FSV!
 

Wir freuen uns, den bekannten Musiker Ray Binder wieder bei uns begrüßen zu können. Ray wird uns musikalisch bei unserer kulinarischen Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte begleiten.

Ray Binder, ein Rock- und Blues-Urgestein mit dem Flair zum Handgemachten, dem Temperament vom Rock`n Roll und der Tiefe des Blues. Inspiriert von den "Golden Sixties" mit der Vielzahl der Musiker-Gruppen dieser bahnbrechenden Epoche der Rock- und Pop-Geschichte, begann Ray seine Karriere. Mit seinem  eigenen Titel "Blackbird Face" landete er einen Hit. Es folgten Auftritte in ganz Deutschland und international bis hin in die USA. Und jetzt wieder zum 3. mal bei uns in "ADI-Hotels zur Linde"! 

Hier finden Sie uns:

FSV Rengshausen
Untere Leimenkaute 3
34593 Knüllwald

Kontakt

Rufen Sie einfach an: 05685/ 922377

Druckversion | Sitemap
© FSV Rengshausen